Au Terminus

Previous slide
Next slide
Hotel Terminus Sierre Frédéric Rudaz

Hotel Terminus

3-star superior luxury hotel located in downtown Sierre, in the heart of Switzerland's largest vineyard and the magnificent Valais Alps. Hotel Terminus de Sierre boasts 19 spacious, comfortable rooms, as well as a state-of-the-art conference room for 10 to 50 people. It is highly appreciated by travelers for its ideal location, directly opposite the Sierre train station, 10 minutes by train from Sion and 15 minutes by funicular from the renowned resort of Crans-Montana.

In addition to this soothing atmosphere, the bistro and Osteria make our establishment a popular gastronomic stop for locals.

In a chic brasserie atmosphere, under the guidance of chef Enrico Ferrari, "l'Osteria " will delight your taste buds with creations that celebrate the authentic flavors of Italy. Immerse yourself in an unforgettable taste journey, where refined delights merge with the warm ambience of our Osteria.

On the street side, our team welcomes you to the "Bistro", the place to be for aperitifs! In addition to local beers and cocktails, you'll find a selection of the region's finest wines, accompanied by seasonal tapas concocted by Chef Ferrari.

Whether it's for business or pleasure, you're sure to find the right place at Le Terminus, and our entire team is already looking forward to welcoming you.

Welcome to Terminus!

Blog

Through our blog, immerse yourself in the world of our peaceful yet dynamic hotel in Sierre, Valais. Let yourself be seduced by our renowned brasserie, orchestrated by a talented Italian chef. Keep up to date with the latest news from the region, for a total immersion in the charms of the Valais.

As of Thursday, September 7, a new chapter begins for Hôtel Terminus in Sierre. Built in the 1860s and ideally located opposite the station exit, this emblematic Sierre landmark was bought in 2005 by the Rouvinez family, who completely renovated it. For 18 years, this beautiful historic building was home to the talent and inventive cuisine of chef Didier de Courten, who, with his 2 Michelin stars and 19 Gault et Millau points, has put Sierre on the map of haute gastronomie. After more than 30 years at the highest level, Chef de Courten has decided to hand in his apron. As of Thursday September 7, a new phase begins at Le Terminus.

As a historic hotel, Hôtel Terminus Sierre is a true testament to time. It has seen generations of travelers pass through its doors, each leaving their mark on the hotel's history. The walls of Hotel Terminus Sierre tell stories of bygone eras, outstanding personalities and memorable events. It's a place where the past meets the present, where history meets modernity. Hôtel Terminus Sierre has preserved its old-world charm while adapting to the demands of the modern traveler. Every room, every corridor, every corner of the hotel breathes history...

Staying active in the region

Wine tourism Hotel Terminus Sierre

Wine tourism

Located in the heart of Sierre, one of Switzerland's wine capitals, the Hotel Terminus is surrounded by winemakers and encaveurs who are passionate about their craft. To enhance your stay, the Terminus team will be delighted to help you find your way around and organize a visit and tasting session at one of our partner wineries.

Cycling Hotel Terminus Sierre

Bike

Whether you're a road biker, mountain biker or e-biker, the Central Valais offers you an unrivalled playground in a sumptuous natural setting. At Le Terminus, you can store your bike in a closed, secure room, along with all the equipment you need for minor repairs. Our team will be delighted to advise you on the most beautiful itineraries in the region.  

Golf Hotel Terminus Sierre

Golf

Crans-sur-Sierre (27 holes), Sierre (18 holes), Sion (18 holes) and Leuk/Loèche (18 holes). These 4 courses are all less than 20 minutes from our hotel, making Le Terminus a golfer's paradise. In Leuk, Le Terminus guests enjoy a 20% discount on green fees at all times, and every day of the year, two players benefit from a preferential rate (chf 60.- / green fee). Please ask at reception, who will be happy to book your tee times.

Ski Hotel Terminus Sierre

Ski

Situated on a plain at an altitude of 500 meters, our hotel is just a stone's throw from the region's renowned winter sports resorts. All can be reached by public transport: Crans-Montana (15 minutes by funicular), Vercorin (25 minutes by bus and cable car), Grimentz-Zinal (60 minutes by bus), St-Luc/Chandolin (50 minutes by bus). From Le Terminus, set off to conquer the 400 km of slopes in these resorts.

Discover Domaine Château Lichten by electric bike 

Hotel-Osteria-Bistro

The hotel, restaurant and bistro will be closed from January 7 to 29, 2024.

For reservations, please contact us at info@hotel-terminus.ch

We look forward to welcoming you on January 30, 2024.

Au Terminus

Vorherige Folie
Nächstes Dia
Hotel Terminus Sierre Frédéric Rudaz

Hotel Terminus

Das 3-Sterne-Superior-Hotel befindet sich im Stadtzentrum von Siders, im Herzen des größten Weinbaugebiets der Schweiz und der wunderschönen Walliser Alpen. Das Hotel Terminus de Sierre verfügt über 19 geräumige und komfortable Zimmer und ist außerdem mit einem hochmodernen Konferenzraum ausgestattet, der Platz für 10 bis 50 Personen bietet. Es ist bei Reisenden wegen seiner idealen Lage sehr beliebt, direkt gegenüber dem Bahnhof von Sierre, 10 Minuten mit dem Zug von Sion und 15 Minuten mit der Standseilbahn vom berühmten Ferienort Crans-Montana entfernt.

Neben dieser beruhigenden Atmosphäre zeichnet sich unsere Einrichtung durch das Bistro und die Osteria aus, die sie zu einem beliebten gastronomischen Zwischenstopp für die Einheimischen machen.

In einer schicken Brasserie-Atmosphäre und unter der Leitung von Chefkoch Enrico Ferrari wird "L'Osteria " Ihren Gaumen mit Kreationen verwöhnen, die den authentischen Geschmack Italiens zelebrieren. Tauchen Sie ein in eine unvergessliche Geschmacksreise, bei der raffinierte Köstlichkeiten mit der gemütlichen Atmosphäre unserer Osteria verschmelzen.

Auf der Straßenseite empfängt Sie unser Team im "Bistro", dem unumgänglichen Ort für einen Aperitif! Neben lokalen Bieren und einigen Cocktails finden Sie hier auch eine Auswahl der besten Weine der Region, die Sie mit einigen saisonalen Tapas, die von Chefkoch Ferrari zusammengestellt wurden, genießen können.

Egal, ob Sie geschäftlich unterwegs sind oder einen weingastronomischen Zwischenstopp einlegen möchten, in Terminus sind Sie garantiert am richtigen Ort und unser gesamtes Team freut sich schon darauf, Sie dort begrüßen zu dürfen.

Willkommen in Terminus!

Blog

Tauchen Sie über unseren Blog in die Welt unseres ruhigen, aber dynamischen Hotels in Sierre im Wallis ein. Lassen Sie sich von unserer renommierten Brasserie verführen, die von einem talentierten italienischen Chefkoch orchestriert wird. Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Nachrichten aus der Region, damit Sie ganz in den Charme des Wallis eintauchen können.

Ab Donnerstag, dem 7. September, wird für das Hotel Terminus in Siders eine neue Seite aufgeschlagen. Das in den 1860er Jahren erbaute und ideal gegenüber dem Ausgang des Bahnhofs gelegene Hotel Terminus, ein Wahrzeichen der Stadt Siders, wurde 2005 von der Familie Rouvinez gekauft, die es vollständig renovierte. Dieses schöne historische Gebäude beherbergte 18 Jahre lang das Talent und die erfinderische Küche des Küchenchefs Didier de Courten, der mit seinen 2 Michelin-Sternen und 19 Gault-Millau-Punkten Siders auf der Karte der Spitzengastronomie erstrahlen ließ. Nach über 30 Jahren auf höchstem Niveau hat Chef de Courten beschlossen, seine Schürze abzulegen. Ab Donnerstag, dem 7. September, beginnt im Terminus eine neue Etappe.

Als historisches Hotel ist das Hôtel Terminus Sierre ein wahrer Zeitzeuge. Es hat Generationen von Reisenden kommen und gehen sehen, von denen jede ihre Spuren in der Geschichte des Hotels hinterlassen hat. Die Wände des Hotel Terminus Sierre erzählen Geschichten von vergangenen Epochen, markanten Persönlichkeiten und denkwürdigen Ereignissen. Es ist ein Ort, an dem die Vergangenheit auf die Gegenwart trifft, an dem sich die Geschichte mit der Moderne vermischt. Das Hotel Terminus Sierre hat es geschafft, den Charme vergangener Zeiten zu bewahren und sich gleichzeitig an die Anforderungen des modernen Reisenden anzupassen. Jedes Zimmer, jeder Flur, jeder Winkel des Hotels atmet Geschichte...

In der Region aktiv bleiben

Oenotourismus Hotel Terminus Sierre

Weintourismus

Das Hotel Terminus befindet sich im Herzen von Sierre, einer der Schweizer Weinhauptstädte, und ist von Winzern und Einkellerern umgeben, die von ihrem Beruf begeistert sind. Um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, steht Ihnen das Team des Terminus gerne mit Rat und Tat zur Seite und organisiert für Sie einen Besuch und eine Weinprobe bei einem unserer Partner-Weinkellereien.

Radfahren Hotel Terminus Sierre

Fahrrad

Ob Sie nun Rennrad, Mountainbike oder E-Bike fahren, das Zentralwallis bietet Ihnen einen unvergleichlichen Spielplatz in einer prächtigen Naturkulisse. In Le Terminus können Sie Ihr Fahrrad in einem geschlossenen und sicheren Raum unterstellen und das Material für kleinere Reparaturen aufbewahren. Unser Team berät Sie gerne über die schönsten Routen in der Region.  

Golf Hotel Terminus Sierre

Golf

Crans-sur-Sierre (27 Löcher), Sierre (18 Löcher), Sion (18 Löcher) und Leuk (18 Löcher). Diese 4 Golfplätze liegen alle weniger als 20 Minuten von unserem Hotel entfernt und machen Au Terminus zum Paradies für Golfer. In Leuk profitieren die Gäste des Terminus jederzeit von 20% Rabatt auf die Greenfees und an jedem Tag des Jahres profitieren zwei Spieler von einem Vorzugstarif (chf 60.- / Greenfee). Erkundigen Sie sich an der Rezeption, die gerne Ihre Abschläge reserviert.

Ski Hôtel Terminus Sierre

Ski

Unser Hotel liegt in der Ebene auf 500 m Höhe und ist nur einen Katzensprung von den berühmten Wintersportorten der Region entfernt. Alle sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Crans-Montana (15 Minuten mit der Standseilbahn), Vercorin (25 Minuten mit dem Bus und der Seilbahn), Grimentz-Zinal (60 Minuten mit dem Bus), St-Luc/Chandolin (50 Minuten mit dem Bus). Von Le Terminus aus können Sie die rund 400 km Pisten erobern, die diese Skiorte zu bieten haben.

Entdecken Sie die Domaine Château Lichten mit dem Elektrofahrrad 

Hotel-Osteria-Bistro

Das Hotel, das Restaurant und das Bistro sind vom 7. bis zum 29. Januar 2024 geschlossen.

Für Buchungen stehen wir Ihnen unter info@hotel-terminus.ch zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie ab dem 30. Januar 2024 begrüßen zu dürfen.