Au Terminus

Terminus-Blog

Enrico Ferrari Terminus Sierre

Begegnung mit Enrico Ferrari

Wir vereinbaren einen Termin mit Enrico Ferrari, um mehr über seine Küche und seine Ambitionen bei dieser neuen Herausforderung zu erfahren. Er schlägt uns ganz selbstverständlich vor, uns dort zu treffen, wo er sich am wohlsten fühlt, an seinem neuen Arbeitsplatz: in der Küche des Terminus. Der gebürtige Norditaliener aus Cremona verliebte sich bei seinem ersten Besuch im Terminus auf den ersten Blick, als er die großzügigen Räumlichkeiten und die voll ausgestattete Küche von Küchenchef Didier de Courten entdeckte. Für ihn ist es ein Traumarbeitsplatz, an dem er sich mit der Entwicklung einer zeitgemäßen, schmackhaften und raffinierten italienischen Küche einen Namen machen will.
Logo Hotel Terminus Sierre

Ein neues Leben für den Terminus

Ab Donnerstag, dem 7. September, wird für das Hotel Terminus in Siders eine neue Seite aufgeschlagen. Das in den 1860er Jahren erbaute und ideal gegenüber dem Ausgang des Bahnhofs gelegene Hotel Terminus, ein Wahrzeichen der Stadt Siders, wurde 2005 von der Familie Rouvinez gekauft, die es vollständig renovierte. Dieses schöne historische Gebäude beherbergte 18 Jahre lang das Talent und die erfinderische Küche des Küchenchefs Didier de Courten, der mit seinen 2 Michelin-Sternen und 19 Gault-Millau-Punkten Siders auf der Karte der Spitzengastronomie erstrahlen ließ. Nach über 30 Jahren auf höchstem Niveau hat Chef de Courten beschlossen, seine Schürze abzulegen. Ab Donnerstag, dem 7. September, beginnt im Terminus eine neue Etappe.
Postkarte hotel Terminus Sierre

Hotel Terminus Sierre - Ein historisches Hotel

Als historisches Hotel ist das Hôtel Terminus Sierre ein wahrer Zeitzeuge. Es hat Generationen von Reisenden kommen und gehen sehen, von denen jede ihre Spuren in der Geschichte des Hotels hinterlassen hat. Die Wände des Hotel Terminus Sierre erzählen Geschichten von vergangenen Epochen, markanten Persönlichkeiten und denkwürdigen Ereignissen. Es ist ein Ort, an dem die Vergangenheit auf die Gegenwart trifft, an dem sich die Geschichte mit der Moderne vermischt. Das Hotel Terminus Sierre hat es geschafft, den Charme vergangener Zeiten zu bewahren und sich gleichzeitig an die Anforderungen des modernen Reisenden anzupassen. Jedes Zimmer, jeder Flur, jeder Winkel des Hotels atmet Geschichte...

Hotel-Osteria-Bistro

Das Hotel, das Restaurant und das Bistro sind vom 7. bis zum 29. Januar 2024 geschlossen.

Für Buchungen stehen wir Ihnen unter info@hotel-terminus.ch zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie ab dem 30. Januar 2024 begrüßen zu dürfen.